Rückbildung

«Wir freuen uns auf Kinderlachen,
Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füßchen, die durch’s Haus bald jagen
und die vielen, vielen Fragen»

Die spannende «neunplus-Zeit» hat begonnen. Der Alltag gestaltet sich nun anders als vor der Schwangerschaft – auch der Körper wird neu gefordert.
Der Kurs «Rückbildung» mit dem Fokus Beckenboden, Transversus Abdominis und Multifidi unterstützt den Körper der Frau in vielfältiger Weise. Einerseits unterstützen aktiv – dynamische Beckenboden und Transversusübungen den Genesungsprozess nach der Geburt massgeblich. Dank der Zertifizierung als Beckenbodenkursleiterin (bebo Schweiz) ist eine gezielte Unterstützung gewährleistet. Andererseits werden Oberkörper, Beine und Rücken sanft gekräftigt und entspannt, damit das Tragen und Stillen des Kindes den Nacken nicht verspannt.
Was ebenfalls sehr wertvoll sein kann, ist der Kontakt und Austausch mit gleichgesinnten «Neunpluslerinnen».

Vorkenntnisse im Pilates oder Yoga sind nicht notwendig. Empfohlen wird das Training bei einer Spontangeburt frühestens nach sechs, nach einem Kaiserschnitt nach 12 Wochen. Ich empfehle sicher 5x zu kommen. Da die Rückbildung so individuell wie jede Schwangerschaft ist,schauen wir nach dem 5.Mal, wie es weiter geht. Verlängern kannst du beliebig lange.

Empfohlen ist der Kurs ohne Baby – bei Engpässen melde dich jedoch bei mir, es ergibt sich sicher eine Möglichkeit:).

Kurszeit:
Freitag 10.00 – 11.00 Uhr

 

Rektusdiastase schliessen nach Angela Heller

Falls deine Bauchmuskulatur eine weitere Unterstützung benötigt, kannst du dich gerne bei mir melden. Mit Hilfe des „Heller- Griffs“, gezielten Übungen zum Unterbauch / Beckenboden und verschiedenen Alltagstipps kann die Ausrichtung (das Alignment) der Rektusbäuche optimiert  (Ausbildung bei Helene Gschwend) und die Rektusdiastase vermindert werden. Melde dich bei mir für einen Termin. (30 Minuten à 65.-)