Pilates- Faszientraining

Die Pilates-Methode nach «art of motion training in movement» ist ein tiefgründiges Trainings-, Bewegungs- und Körperwahrnehmungsystem.

Die Ziele der zeitgenössischen Pilates-Methode streben eine verbesserte Atmung, Achtsamkeit, Kernstabilität, Kernkraft, Schulterorganisation und Extremitätenkontrolle an. Zudem helfen zahlreiche Gleichgewichtsübungen die Balance zu fördern. Jede Bewegung wird mit Bewusstsein, Kontrolle, Präzision und Rhytmik  ausgeführt um eine maximale positive Wirkung zu erzielen. Seit ich im Jahre 2017 mit der Ausbildung über die faszinierende Welt der Faszien (ebenfalls bei art of motion) gestartet habe, sind die Faszienübungen aus dem Training nicht mehr weg zu denken und bereichern die Stunden auf vielfältige Art und Weise.

Das Training findet in Gruppen bis maximal 9 Personen statt und ermöglicht mir die Kursteilnehmerinnen optimal zu unterstützen.

In den warmen Monaten (meistens ab April bis Ende Oktober) wird die 19.00 Uhr Stunde nach draussen verlegt. Die beliebte Outdoor-Stunde findet beim Musikhaus auf dem von Roll Areal statt. Alle sind herzlich willkommen!

Kurszeiten:
Montag 19.00 – 20.00 Uhr und 20.15 – 21.15 Uhr
Freitag 08.45 – 09. 45